Du willst nicht trainieren?

Wähle Deine Ausrede

Meine Antworten lassen sich aufklappen:

"Ich bin heute schlecht drauf..."

Na und?

Meinst du dadurch bist du etwas Besonderes? Drei Viertel aller Leute sind heute schlecht drauf. Und die Welt dreht sich trotzdem.

Los, komm zum Training! Danach geht es dir gleich viel besser.

"Ich schäme mich..."

Ich wüsste nicht warum.

Und falls doch: Niemand sieht dich! Wir können gerne heimlich trainieren, monatelang.

"Ich weiß, dass ich was tun muss, aber habe keine Zeit (zuviel Arbeit)..."

Die meisten Leute die ich kenne “wollen etwas machen.” Sie wissen genau, dass es längst Zeit ist – für Training.

Doch sie schieben es lange raus, irgendwie geht es nie los…

Dabei wäre der richtige Start genau jetzt sofort.

"Ich hatte einen anstrengenden Tag..."

Wundervoll!

Es gibt keine bessere Voraussetzung für ein tolles Personal Training “on top”.

Totales Abschalten garantiert – als Dessert des langen Arbeitstages.

"Ich kann nicht zum Training, weil ich irgendwie keine Kraft habe..."

Quatsch!

Nur wenn man richtig trainiert, bekommt man überhaupt Energie. Das nennt sich “Trainingseffekt”.

Und nur durch Bewegung wirst du jemals wieder mehr Energie bekommen!

"Nach dem Training bin ich ja noch kaputter als sonst schon..."

Nur wer falsch trainiert, macht sich durch Training kaputter. Ich zeige Dir, wie du richtig trainierst.

Dadurch wirst du jeden Tag stärker.

"Ich kann nix machen weil ich Bluthochdruck habe - oder Rückenschmerzen..."

Dann musst du erst recht was machen!

Den Rücken zu schonen macht ihn noch kränker: Er muss stark werden!!
Und meinst du Dein Blutdruck wird besser von Tabletten? Oder Fernsehen gucken?

"Ich fühle mich heute krank..."

Das ist ja nun wirklich die Mega-Standard-Ausrede (sie setzt schon Schimmel an).

Antwort: Nach dem Training wirst du dich garantiert nicht mehr krank fühlen.

“Krank fühlen”, das heißt: dein Schweinehund regiert Dich.

“Krank sein” ist was Anderes. Aber das wirst du ja immer weniger sein…

"Sport ist langweilig..."

Nix da. Sport ist sogar DAS MITTEL gegen Langeweile.

Und MEIN SPORT ist so spannend, dass du danach süchtig wirst.

"Ich habe einen guten Arzt, mir passiert schon nichts..."

Autsch!

Das sind die berühmten letzten Worte…

Viele Leute haben immer noch nicht verstanden, dass man die eigene Gesundheit und Fitness selbst in die Hand nehmen muss.

Auch mit sehr viel Geld lässt sich Gesundheit nicht erkaufen. Wer sich nur auf seinen Arzt verlässt, der wird eine hohe Rechnung dafür bekommen.

"Ich würde ja gerne aber ich habe so viel zu tun (z. B. Kinder)..."

Dann ist falsche Planung oft der Grund.

Lösung: Buche mich!

Wir planen zusammen und ich komme zu Dir! Egal wo du bist. Du kannst effektiver trainieren und das nimmt längst nicht so viel Zeit in Anspruch

"Mein Kreislauf spielt verrückt..."

Das würde er nicht tun, wenn er trainiert wäre!

"Ich fühle mich heute echt schwach..."

Das kommt vom Trainingsmangel.

Wie wäre es mit einem spontanen Training?

"Ich habe keinen Erfolg..."

Drei klassische Gründe:

Du trainierst zu wenig – oder zuviel.
Du trainierst falsch – oder das Falsche.
Du trainierst ohne Trainer.

Ich als Dein Personal Trainer trainiere genau das Richtige mit Dir, auf dich abgestimmt, kontinuierlich, und mit großem Expertenwissen.

"Ich habe viele andere Hobbys und keine Zeit..."

Wenn Du auch in Zukunft Deine Hobbys ausleben möchtest statt andauernd teuer “auf Kur” zu fahren oder Medikamente zu schlucken dann fang SOFORT mit dem Training an.

"Allein Sport machen ist blöd..."

Du bist doch nicht alleine!

Erstens bin ich ja da, und zweitens können wir jederzeit jemanden mit dazu nehmen.

Hast du Freunde oder Familienmitglieder, die fit werden wollen? Bring sie mit!

"Ich habe keine Sportsachen..."

Wirklich?

Dann kauf dir welche!

Ich berate dich sogar dabei. Wenn du möchtest dann gehen wir gemeinsam shoppen.

"Es ist heute zu heiß (oder zu kalt)..."

Da hilft: Etwas Wasser und Schatten (- oder Thermobekleidung).

"Dein Angebot klingt gut, aber ich überlege es mir nochmal..."

Sei ruhig ehrlich: Du findest mein Angebot scheiße: Dir nicht angemessen, nicht gut genug.

Also fordere mich heraus! Sag mir was DU am liebsten hättest und wir finden einen Deal.

"Ich trainiere morgen..."

Tust du nicht.

Wenn du es heute nicht auf die Reihe kriegst, wieso dann ausgerechnet morgen? Kann es sein, dass du einfach nur dein schlechtes Gewissen beruhigen willst?

"Ich habe nicht genug geschlafen..."

Lass uns tranieren!

Ich sorge dafür, dass du heute nacht SAUGUT schläfst.

"Ich mache doch schon Sport..."

Irgendwas sagt mir, dass du mich da jetzt gerade anlügst… oder?

Falls du tatsächlich doch schon Sport machst, dann stehen die Chancen gut, dass du ihn schlecht machst – oder mit schlechter Betreuung.

Wie wäre es zur Abwechslung mit sensationeller Betreuung?

"Ich könnte nur einmal pro Woche trainieren. Das bringt nichts..."

Weißt du eigentlich, wie viele Menschen davon träumen, nur einmal die Woche trainieren zu können, “Bitte bitte!”.

Für diese Leute würde es die Welt bedeuten, und es würde ihr Leben verändern.

Wieso denkst du, dass ausgerechnet Dein Leben von 1 mal Training pro Woche nicht verändert würde?

"Personal Training ist mir zu teuer..."

Wie viel Geld würdest du einem Engel bezahlen, dass er dich von Rückenschmerzen befreit? Was wäre dir dieses Wunder wert?

Okay, jetzt kennst du die Summe.

Nimm zehn Prozent davon und bezahle mich damit. Und du wirst sehen, dass ich dieser Engel bin.

PS: Wenn du Unternehmer (oder clever) bist, setzt du mein Personal Training als Betriebsausgabe an.

"Ich kann mich nicht motivieren..."

Überlass das mir.

Ich krieg dich dahin, wo du hinwillst. Ich weiß wie es geht.

Ich weiß wie es ist, mit saftlosen Beinen, blutenden Schürfwunden, Kopfschmerzen, Übernächtigung und brutaler Konkurrenz klarzukommen – und trotzdem Weltmeister zu werden.